Bericht Landes- Sport- und Spielfest 2014

Am Samstag 27.09.2014 fanden sich bei sonnigem Wetter begeisterte Sportler beim Landes-Sport- und Spielfest in Gersweiler ein und kamen voll auf ihre Kosten. Der Heimverein unter der Leitung von Edmund Minas versorgte die Sportler des eigenen und des Gastvereins BSJ Völklingen aufs Beste mit leckerem selbst gebackenem Kuchen, Kaffee, Würstchen und kalten Getränken, so dass alle Spielerinnen und Spieler ihre Kraft, Geschicklichkeit und Konzentration bei den Spielen unter Beweis stellen konnten.
Die Zusammenstellung der Spiele spiegelte die Kreativität des Jugendvorstandes wider. Denn neben bekannten Spielen wie Sackloch, Boccia und Memory, wurden auch neue Spiele ausprobiert. Musste im letzten Jahr unser Maskottchen Arthur Löwenstark noch mit Hilfe einer Schnur von einer Insel gerettet werden, galt es diesmal, ihn mit zwei verschiedenen Angeln zu greifen und aufs Festland zu bringen. Eine wirklich schwierige Aufgabe, die von allen gemeistert wurde. Verschiedene Ballwurf und Ballschuss-Spiele rundeten das Fest ab.
Unsere Schirmherrin Frau Ute Neuschwander vom Bündnis 90 die Grünen begrüßte unsere Sportler nicht nur und übergab am Ende die Urkunden, sondern sie war sich auch nicht zu schade, mitzuspielen. Vor allem beim Boccia und beim Angeln zeigte sie ihr großes Geschick im Umgang mit schwierigen Situationen. Da weder sie noch irgenjemand von den Teilnehmern sich verletzte, mussten die Sanitäter glücklicherweise nicht zum Einsatz kommen.
In diesem Jahr gab es nicht nur Urkunden und Medaillen, sondern für jeden Aktiven zusätzlich ein Jojo und eine Frisbee-Scheibe, damit auch daheim niemand einrosten muss.
Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben durch Anwesenheit und aktive Hilfe in allen Bereichen.

29.09.2014 09:28 Alter: 5 Jahre