Jugendländercup 2011

25. Jugend-Länder-Cup: Rundum ein Erfolg

Rund 230 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen vom 19. bis 22. Mai am 25. Jugend-Länder-Cup in Landshut teil.

Unter einem strahlenden weiß-blauen bayrischen Himmel fanden unsere jungen, engagierten Sportlerinnen und Sportler hervorragende Wettkampfstätten in der Leichtathletik und Schwimmen vor.

Unsere kleine Delegation konnte hervorragende Ergebnisse erzielen. Mehrere erste Plätze in der Einzelwertung und auch in der Mannschaften hatten wir im Gepäck.

Zum 25. Jubiläum war erstmals eine kleine Delegation jugendlicher Sportler aus Frankreich dabei. Sie zeigten sehr gute Leistungen und waren von der gesamten Veranstaltung und Organisation begeistert. In einem Gespräch mit Norbert Fleischmann - Vorsitzender der Deutschen Behindertensportjugend (DBSJ) - wünschte sich die französische Delegationsleitung eine Fortsetzung und ggf. den Ausbau dieser Beziehung.

Sehr gelobt wurde auch die Organisation des Behinderten- und Rehabilitationssportverbandes Bayern e.V. und der Deutschen Behindertensportjugend. Eine rundum gelungene Veranstaltung mit jungen engagierten Talenten, die im nächsten Jahr vom 14. bis 17. Juni in Koblenz, Rheinland-Pfalz ihre Fortsetzung finden wird.

Dateien:
24.05.2011 16:52 Alter: 7 Jahre