Bericht Landes-Kegelfest 2015

Brüllende Löwen, Schleichende Tiger, Mampfis I und II, Biene Majas, Rollis, Drachenjäger, Regenbogen, Mickey Mäuse, Feen und ihre Angehörigen trafen sich am 08.11.2015 in der Allenfeldhalle in Quierschied. Allerdings wurde hier nicht Fasching gefeiert, sondern das Landes-Kegelfest 2015 der BRSJ. Dafür hatten sich Teilnehmer aus Gersweiler, Völklingen und Quierschied angesagt. Immer zwei Mannschaften spielten zusammen auf einer Bahn und versuchten, möglichst viele Punkte bei fünf Wurf in die Vollen zu erreichen. Die Kugeln rollten, die Kegel fielen und alle hatten einen Riesenspaß zusammen. Wer gerade Kegelpause hatte, konnte sich wie gewohnt am mehr als reichhaltigen Kuchenbuffet des HdS Quierschied stärken, der auch gleichzeitig Ausrichter des Festes war. Wie immer verlief die Versorgung der Gäste reibungslos, was nicht zuletzt auch am Wirt der Kegelbahn und dessen Angestellten lag. Auch die Spiele konnten ohne wirklich große Verzögerungen durchgeführt werden, weil Maike, Christopher, Daria und Lisa immer den Überblick behielten und die Kegler liebevoll betreuten. Eine Malecke lud zusätzlich zum Verweilen ein.
Belohnt wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Urkunden und Medaillen, die allen ein Lächeln ins Gesicht zauberten.

09.11.2015 07:54 Alter: 2 Jahre