Bericht Landes- Sport- und Spielfest 2013

Am Sonntag, 15.09.2013, fand das Landes- Sport- und Spielfest der BRSJ in der Taubenfeldhalle in Quierschied statt, zu dem sich 49 Sportlerinnen und Sportler aus verschiedenen Altersgruppen zusammengefunden haben. Ausrichter war in diesem Jahr die Hilfe durch Sport Quierschied. Unter den Meldungen waren Vereinsmitglieder aus Völklingen, Gersweiler, und Quierschied.

Pünktlich um 14 Uhr fiel der Startschuss und die Riegen fanden sich an den 10 Spielstationen ein. Dabei waren alle Fähigkeiten gefragt. Die Feste reichten von Hockey, über Sockenchaos, Tischlein deck dich, Such das Bild, Boccia, Sacklochspiel und Dreh dich doll bis zu Ballpusten, Balltransport und Rette Arthur. Für die Stärkung wurde dabei bestens durch den Ausrichter gesorgt. Von Würstchen über Kaffeestückchen bis hin zu Kuchen wurde alles den Teilnehmern und Betreuern geboten, was das Herz begehrt.

Insgesamt standen der BRSJ an diesem regnerischen Sonntag viele weitere Helfer zur Seite, so dass das Fest reibungslos verlief und sich alle Teilnehmer über ihre wohlverdienten Teilnahmeurkunden freuten. Ein großes Lob geht dabei an die Jugend der Malteser, die mit vier Personen das Team der Stationenbetreuer unterstützte, sowie zahlreiche Eltern und Übungsleiter von Hilfe durch Sport Quierschied.

Schlussendlich kann man sagen, dass das Fest rundum gelungen war, was die vielen freudigen Gesichter der Teilnehmer eindrucksvoll zeigten.

21.09.2013 03:14 Alter: 4 Jahre